NORBERT MEURS

 

An dieser Stelle möchte ich gerne etwas über mich berichten.
Mittlerweile bin ich schon richtig gut alt, habe das Glück 2 wunderbare Kinder aufwachsen und ihr Leben gestalten zu sehen. Bin geschieden, mit voller Wertschätzung für meine geschiedene Ehefrau und Mutter dieser tollen Kinder! Seit 2020 bin ich glücklich in einer neuen Beziehung und gestalte mit Judith zusammen unser neues Leben und unser gemeinsames musikalisches Format: KLANGRAUMSEELE.

Beruflich habe ich 2 Jahrzehnte als Schulsozialarbeiter an einer Verbundschule mit emotional verletzten Kindern und Erwachsenen – mit Menschen, die aufgrund ihrer oft seelischen Verletzungen in den „herkömmlichen“ Systemen nicht so gut funktionieren und anecken, nicht zu Recht kommen – gearbeitet.

Nun arbeite ich in einem Kinder- und Jugendhospiz mit wunderbaren Menschen, die in der Einrichtung Unterstützung und Begleitung auf Ihrem Weg bekommen. Die Arbeit mit Menschen macht mir Freude, weil in jeder Beziehung das Ich auf das Du trifft, wir voneinander lernen, miteinander leben und wachsen können.

 

Meine große Leidenschaft ist die Musik. Mit ihr kann ich meinen Emotionen, meinen Stimmungen und Befindlichkeiten, meinen Gedanken eine Form, eine Struktur, einen Rahmen geben. Wenn ich singe, geht es mir gut, auch wenn ich mich dabei nicht „Gutfühlen“ muss. Es genügt: „Mich gut zu fühlen.“

Ich kann traurig – erregt – freudig – melancholisch oder auch mal gar nichts fühlen.

Ich spüre, wie es gerade ist. Wenn ich singe, kann ich meine Urteile über mich und über andere fallen lassen. Ich kann mich gut spüren und im gemeinsamen Singen erleben, wie sich das scheinbar Trennende auflöst.

Mein Leben hat mich auf viele Wege und Umwege geführt, ich durfte viele Erfahrungen sammeln und die unterschiedlichsten Ausbildungen erlernen. Wesentlich war und bleibt die Sehnsucht, wirklich zu Hause in mir anzukommen.

 

Zehn der zwölf Lieder meiner CD sind entstanden im Prozess der Ausbildung zum Ganzheitlich Integrativen Atemtherapeuten. Die dreijährige Ausbildungszeit hat mir einen Weg gezeigt, mithilfe meines Atems immer mehr in mich hineinspüren zu können, anzukommen und mein Leben klarer und herzlicher zu gestalten.

 

Ich freue mich sehr, wenn Ihr an meinen/unseren Liedern gefallen findet und vielleicht mit dem ein- oder anderen Lied etwas verbindet oder es Euch anrührt.


Zum guten Schluss möchte ich Euch einladen mir/uns zu schreiben, wenn Ihr das Bedürfnis danach habt.

Wir werden Euch alsbald antworten.


Herzlichen Gruß
Euer Norbert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MAKING OF MUSIKVIDEO „DER KREIS“